Freie Wählergemeinschaft

Kreisverband Stade

Freie Wählergemeinschaft Plastikmüll vermeiden | Leitungswasser trinken | Wasserflasche auffüllen !

Neuigkeiten vom FWG Kreisverband

Aktuelle Meldungen aus unserer Region und von der Freien Wählergemeinschaft

Plastikmüll vermeiden | Leitungswasser trinken | Wasserflasche auffüllen !

Überall, wo der Refill Aufkleber angebracht ist kostenfrei Leitungswasser in die mitgebrachte Flasche auffüllen und Plastikmüll vermeiden!

Leider wurde unser Antrag auf Einrichtung eines öffentlichen Trinkwasserbrunnens für Harsefeld durch eine Mehrheit von CDU und SPD abgelehnt. Das ist sehr schade, da die finanziellen Mittel zur Verfügung standen, der mögliche Standort klar war und auch die Umsetzung flott hätte erfolgen können.

Alle reden gerne vom Klimaschutz, wir handeln!

Mehr als 5.585 Refill Stationen und Trinkbrunnen deutschlandweit (Stand März 2021).

Und es werden ständig mehr. Wir wünschen uns dieses Angebot auch für Harsefeld. Es ist ganz einfach umzusetzen. Jeder entscheidet selbst, ob er mitmachen möchte und kann mit seiner Refill-Station aktiv einen Beitrag für den Klimaschutz leisten. Die ersten Harsefelder Unternehmen haben bereits ihre Refill-Station durch den Aufkleber kenntlich gemacht. Darüber freuen wir uns sehr!
Macht alle mit – Klimaschutz geht uns alle an und auch „kleine“ Aktionen haben eine große Wirkung!

Copyright © 2021 fwg-landkreis-stade.de

Folgen Sie uns auf:

Weitere Themen