Freie Wählergemeinschaft

Kreisverband Stade

Freie Wählergemeinschaft Antrag Hundespielplatz

Neuigkeiten vom FWG Kreisverband

Aktuelle Meldungen aus unserer Region und von der Freien Wählergemeinschaft

Antrag Hundespielplatz

Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Ortentwicklung Antrag zur Beratung am 04.04.2017 Sehr geehrter Bürgermeister Michael Ospalski, sehr geehrter Herr Schlichtmann, sehr geehrte Ausschuss-Vorsitzende Svenja Schmahl, liebe Ratskolleginnen und Ratskollegen! F ür die Sitzung des oben genannten Ausschusses des Flecken Harsefeld am 04.04.2017 bitten wir den nachfolgend näher bezeichneten Antrag zu beraten: Die Verwaltung wird beauftragt, geeignete Flächen im Bereich des Flecken Harsefeld aufzuzeigen, die als „Spiel und Freilauffläche“ für Hunde genutzt werden könnten.

Begründung:

Nachdem dieser Antrag bereits in 2012 ablehnend beraten wurde, haben wir von Seiten der Hundebesitzer viel Zuspruch für unseren Antrag erhalten; was aber ja leid er keine Berücksichtigung mehr finden konnte. Eine aktuelle Diskussion zu diesem Thema in den sozialen Netzwerken nehmen wir nun zum Anlass, diesen Antrag noch einmal zur Beratung zu stellen. Der Wunsch vieler Hundebesitzer ist für uns ein klares Signal, d ass wir versuchen sollten, eine entsprechend geeignete Fläche zur Verfügung zu stellen. Was die Ausgestaltung betrifft wie wird also die Überlassung, Pflege, Unterhaltung usw. geregelt werden? ist für uns dabei in einem nächsten Schritt

mit den dann bet reffenden Personen zu klären. Zunächst soll es um die grundsätzliche Zur Verfügung Stellung einer geeigneten Fläche im Flecken Harsefeld gehen. Da es sich bei den derzeit interessierten Hundebesitzern um u. E. sehr engagierte Menschen handelt, schlagen wir vor, diese zur Sitzung einzuladen, so dass uns aus erster Hand berichtet werden kann, worum es bei dieser Hundespielfläche genau geht. Wir bitten die Fraktionen, diesen Antrag mit zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Freie Wählergemeinschaft Flecken Harsefeld

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Copyright © 2021 fwg-landkreis-stade.de

Folgen Sie uns auf:

Weitere Themen