Freie Wählergemeinschaft Antrag auf Neugestaltung / Instandsetzung des Wanderweges zwischen dem Wiesenweg und der Harsefelder Straße

Sehr geehrter Bürgermeister Harald Koetzing, sehr geehrte Frau Kück, sehr geehrter Ausschuss-Vorsitzender, Reinhard Oelkers, liebe Ratskolleginnen und Ratskollegen!

Wir wünschen uns die Neugestaltung und Instandsetzung des Wanderweges zwischen dem Wiesenweg und der Harsefelder Straße.
Begründung: Der Wanderweg zwischen dem Wiesenweg und der Harsefelder Straße ist seit vielen Jahrzehnten eine beliebte Strecke für Fußgänger, Freizeitsportler und Radfahrer.

An diesem Weg befindet sich zudem eine geschichtliche Gedenkstätte. Dieser Wanderweg quert außerdem die Aue. Die Brücke ist an dieser Stelle wohl als abgängig zu bezeichnen. Der gesamte Weg befindet sich in einem schlechten Zustand. Wir stellen uns vor, dass dieser Weg an die bereits bestehenden Wege in der Art und Ausführung angepasst wird; also z.B. mit einer wassergebundenen Schicht und einem Schlechtwetterstreifen. Die Belange der Barrierefreiheit sind zu berücksichtigen. Außerdem wird zu berücksichtigen sein, dass sich dieser Weg zumindest am Rand des Schutzgebietes befindet.

Eine erste Anfrage hat ergeben, dass dieser Weg in seiner Gesamtheit der Gemeinde Bargstedt zuzuordnen ist. Wir beantragen daher, dass die Verwaltung entsprechend mit der Gemeinde Bargstedt Kontakt aufnimmt, und die weitere Vorgehensweise zur Umsetzung der Maßnahme abstimmt.

Sollte es möglich sein, dass die Gemeinde Bargstedt diesen Weg an den Flecken Harsefeld überträgt, so bitten wir, diesen Weg in die Planungen für das Städtebaufördergebiet Steinfeldsiedlung mit aufzunehmen.

Freie Wählergemeinschaft Flecken Harsefeld

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden