Freie Wählergemeinschaft

Kreisverband Stade

Freie Wählergemeinschaft Zweigstelle der Kreissparkasse Stade in Assel schließt,

Neuigkeiten vom FWG Kreisverband

Aktuelle Meldungen aus unserer Region und von der Freien Wählergemeinschaft

Zweigstelle der Kreissparkasse Stade in Assel schließt,

Nach hier vorliegenden Informationen beabsichtigt die Kreissparkasse Stade die bisher von ihr betriebene Zweigstelle in Assel zu schließen. Zu genau welchem Zeitpunkt ist noch nicht bekannt. Nach der Schließung der Apotheke in Assel durch die Apothekerin Friesen und der Geschäftsaufgabe des EDEKA-Marktes ist dies nunmehr die 3. schlechte Nachricht für den Ortsteil Assel. Wir dürfen aber erinnern: Im Jahre 2013/14 bereits beabsichtigte NETTO einen Markt in Assel neu zu bauen und zu betreiben.

Auf Bewirken des Inhabers des EDEKA-Marktes und mit Willen und Wollen von CDU/SPD und damals noch Bündnis 90/Die Grünen wurde dies verhindert. Die FWG-Drochtersen hat damals darauf bestanden, dass für den NETTO-Markt sofort eine Bauleitplanung in Angriff genommen wird, um auch zukünftig die Versorgung in Assel jedenfalls teilweise sicherzustellen. Jetzt ist genau das eingetreten, was zu befürchten war.

Copyright © 2021 fwg-landkreis-stade.de

Folgen Sie uns auf:

Weitere Themen