Freie Wählergemeinschaft Infraschall von Windrädern gibt es nicht

Infraschall von Windrädern gibt es nicht

Infraschall von Windrädern gibt es nicht DIE ZEIT berichtet am 18.8.22, dass das Bundesamt für Geowissenschaften und Rohstoffe ( BGR) unter Merkel und Altmaier (CDU) eine Studie veröffentlichte mit dem Titel“ Der unhörbare Schall“. Damit war gemeint, der Schall aus Windkraftanlagen. Dies hat Heerscharen von Windkraftgegnern auf den Plan gerufen, die plötzlich an Kopfschmerzen od. Schwindel leiden wollten. Diese Studie ist und war falsch. Gleichwohl hat sich die BGR, sie ist eine dem Wirtschaftsministerium untergeordnete Behörde- damals Altmaier- noch immer nicht korrigiert. Es ist also klar, wer verantwortlich auch ist für den verzögerten Ausbau der Windenergie in Deutschland. Herr Habeck sollte die BGR nunmehr anweisen, den wissenschaftlichen Quatsch zu berichtigen.