Freie Wählergemeinschaft FWG-DROCHTERSEN will Wohnbaugebiet auf der Elbinsel Kraustsand

FWG-DROCHTERSEN will Wohnbaugebiet auf der Elbinsel Kraustsand

KOMPETENT  TRANSPARENT        KONSEQUENT
FWG-DROCHTERSEN will Wohnbaugebiet auf der Elbinsel Kraustsand
Hier unser Antrag dazu:
“Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
die FWG-DROCHTERSEN beantragt die Ausweisung eines Wohnbaugebietes auf der ELBINSEL KRAUTSAND.
Begründung:
Auf der Elbinsel Krautsand in der Gemeinde Drochtersen ist zur Zeit kein Wohnbaugebiet ausgewiesen.
Der Grund dafür sind die textlichen Festsetzungen im Regionalen Raumordnungsprogramm (RROP) des Landkreises Stade aus dem Jahre 2013. Der Fraktionsvorsitzende der  FWG-DROCHTERSEN Cornelius van Lessen hat vor Beschlussfassung des Kreistages kritisiert, dass nach dem RROP  lediglich die Entwicklung touristischer Belange auf der ELBINSEL KRAUTSAND vorgesehen war/ist.
Dies widersprach damals und widerspricht heute den Interessen der Bewohner der ELBINSEL KRAUTSAND.
Wir beantragen daher, die planungsrechtlich notwendigen Schritte einzuleiten und insbesondere zu prüfen, ob ein Wohnbaugebiet auf der ELBINSEL KRAUTSAND auch ohne Änderung des RROP im Wege eines Dispenses geplant und entwickelt werden kann.
Hochachtungsvoll
Cornelius van Lessen