Freie Wählergemeinschaft Corona-Lüftungsgeräte für die Schulen in der Gemeinde Drochtersen

Corona-Lüftungsgeräte für die Schulen in der Gemeinde Drochtersen

Wir fragen den Bürgermeister Mike Eckhoff:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir dürfen auf das Protokoll der Ratssitzung vom 14. Juni 2021 verweisen, in dem zu den Corona-Lüftungsgeräten von Ihnen folgendes gesagt wurde:

“Hierzu informiert der Bürgermeister, dass es Förderprogramme für mobile und stationäre Luftreinigungsgeräte gibt. Hierzu gab es ein Treffen mit den Schulleitungen am 12.07.2021; das Erfordernis solcher Geräte wird in den Schulen unterschiedlich gesehen. Seitens der Verwaltung wird man sich fachlicher Expertise bedienen und das Thema weiterverfolgen.”

Am 1. September 2021 sind die Sommerferien in Niedersachsen beendet. Die möglicherweise notwendige Beschaffung von Lüftungsgeräten eilt. Nur so könnte bei wieder ansteigender Inzidenz ein Präsenzunterricht gewährleistet werden.

Frage: Wie ist der Sachstand?

Hochachtungsvoll

Cornelius van Lessen