Freie Wählergemeinschaft

Kreisverband Stade

Freie Wählergemeinschaft Booster-Impfung

Neuigkeiten vom FWG Kreisverband

Aktuelle Meldungen aus unserer Region und von der Freien Wählergemeinschaft

Booster-Impfung

Booster-Impfung   Der Landrat des Landkreises Stade antwortete auf konkrete Fragen zur Booster-Impfung für Menschen ab 70 Jahren: “Sehr geehrter Herr van Lessen, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können nur Personen die laut der aktuellen STIKO Empfehlung dran sind Impfen, dazu zählen:
  • Personen im Alter von über 70 Jahren
  • Bewohner in Pflegeeinrichtungen
  • Personen mit einer Immundefizienz
  • Personal in Pflegeeinrichtungen mit direkten Patienten kontakt
  Auch Personen die mit AstraZeneca erstgeimpft wurden, müssen für die Booster Impfung die 6 Monate Abstand einhalten. Da bei Ihnen die 6 Monate noch nicht rum sind, ist die Gefahr das sie nach Hause geschickt werden da.”   Meine Ehefrau und ich wissen nun genau Bescheid und werden uns nicht in die langen Schlangen bei den Impfeinrichtungen einreihen in der Gefahr, wieder nach Hause geschickt zu werden.   Für Fragen stehen wir Ihnen gerne per mail MIT@landkreis-stade.de zur Verfügung.   Mit freundlichen Grüßen Impfteam Landkreis Stade   i.A. Britta Troike   Von: Cornelius van Lessen FWG <cornelius.vanlessen.fwg@t-online.de> Gesendet: Dienstag, 16. November 2021 14:37 An: Info <Info@landkreis-stade.de>; Kai Seefried <mail@kai-seefried.de> Betreff: Booster-Impfung   Sehr geehrte Damen und Herren,   meine Ehefrau und ich haben uns gegen 11.30 auf den Weg nach Stade “Hotel Einkehr” gemacht, um uns evtl. die Booster – Impfung verabreichen zu lassen.   Die Schlange der Impfwilligen reicht vom Hotel bis nahezu Einfahrt ALDI. Wir haben folglich davon abgesehen, uns in die Reihe der vornehmlich jungen Menschen einzureihen. Wir wissen um die Empfehlung der STIKO zur Auffrischungsimpfung. Unsere Zeit wäre eigentlich erst der 28.12.21, weil wir erst am 28.6.21 die 2. Impfung erhalten haben. Gleichwohl wird immerzu kommuniziert, dass “niemand abgewiesen” werden sollte, der sich impfen lassen möchte, soweit es irgend vertretbar ist. Und die Fachleute –Virologen – sagen, dass auch bei Erstimpfung mit Astra Zeneca eine  Booster-Impfung schon nach 4-5 Monaten erfolgen kann. Vom Hausarzt ist uns ein Termin aber erst für Januar 2022 in Aussicht gestellt.   Frage: Können meine Ehefrau und ich uns bei den mobilen Angeboten jetzt schon impfen lassen oder laufen wir Gefahr, nach Hause geschickt zu werden?   Hochachtungsvoll Cornelius van Lessen Sietwenderstraße 40 21706 Drochtersen