Freie Wählergemeinschaft Autobahnkreuz Kehdingen A 20 / erneutes Planfeststellungsverfahren

Autobahnkreuz Kehdingen A 20 / erneutes Planfeststellungsverfahren

Der Bürgeremister der Gemeinde Drochtersen hat den Ratsmitgliedern mitgeteilt, dass für das Autobahnkreuz Kehdingen A 20 ein erneutes Planfeststellungsverfahren durchgeführt wird/werden muss.

Die Unterlagen liegen in der Zeit vom 11.01. bis 10.02.2023 in der Gemeindeverwaltung öffentlich aus und sind ab dem 11.01.2023 unter der Internetadresse https://planfeststellung.strassenbau.niedersachsen.de/overview einzusehen. Die Einwendungsfrist endet am 24.02.2023.

Der Grund für die erneute Auslegung ist, dass nach “den vorgetragenen Einwendungen und Stellungnahmen, zwischenzeitlichen Abstimmungen mit Betroffenen und Anliegern, erfolgter ergänzender Untersuchungen, aktueller Regelwerke sowie veränderter umweltfachlicher Anforderungen und eines durchgeführten Sicherheitsaudits … sich die Notwendigkeit zur teilweisen Überarbeitung der Planfeststellungsunterlage …ergab” (so die teilweise zitierte Bekanntmachung vom 19. Dez. 2022)

Es wird also erst mal nichts mit dem schnellen Bau der A 20.

Hochachtungsvoll
Cornelius van Lessen