Freie Wählergemeinschaft 4 Kandidaten der FWG-Drochtersen kandidieren auch für die Kreiswahl am 12. Sept. 2021.

1. Cornelius van Lessen (Listenplatz 3)
2. Yvonne Neumann
3. Klaus Tiedemann
4. Claus-Christoph Herrmann
Wir fordern neben dem Wahlprogramm der FWG auf Kreisebene:
I.
Der Landkreis Stade hat sich als Krankenhausträger –Daseinsvorsorge – entsprechend den gesetzlichen Verpflichtungen an den Investitionen für die Elbe Kliniken zu beteiligen. Die Pflegekräfte sind nach Tarif zu bezahlen. Notwendig muss geklärt werden, ob die seit dem 1. Januar 2008 eingesparten Gehaltsbestandteile tatsächlich – wie damals versprochen- investiert wurden. und in welcher
II.
Der Landkreis Stade Krankenhausträger finanziert sich im Wesentlichen über die Kreisumlage, die von den Gemeinden und Städten gezahlt wird. Weil dies so ist, fordern die FWG-Drochtersen und deren Kreistagskandidaten, dass der Aufsichtsrat der Elbe Kliniken zukünftig mit Vertretern aus den Gemeinden und Städten besetzt wird.